Traderas Käuferschutz
Der Käuferschutz von Tradera hilft Ihnen als Käufer, Ihr Geld zurückzubekommen, wenn der Verkäufer das Geschäft nach Ihrer Zahlung nicht abschließt oder der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.
Was sind die Voraussetzungen für den Erwerberschutz?
Sie können sich für unseren Käuferschutz entscheiden, wenn Sie mit Karte, Google Pay, Apple Pay oder Swish bezahlen und Traderas als Empfänger aufgeführt ist.
Der Käuferschutz kann nicht deaktiviert werden, wenn Sie mit Klarna oder PayPal bezahlen
Der Käuferschutz kostet 5 SEK + 5 % des Artikelpreises, max. 750 SEK Gilt unabhängig davon, ob Sie Rechnung oder Teilzahlung gewählt haben
Wie nutze ich meinen Käuferschutz?
Wenn Sie mit Klarna oder PayPal bezahlt haben, muss der Streitfall über Ihr Klarna- oder PayPal-Konto eingeleitet werden.
Lesen Sie hier mehr darüber, wie Sie einen Streit anzetteln können
Häufig gestellte Fragen zum Käuferschutz
Warum sollte ich Käuferschutz haben, gilt das Widerrufsrecht?
Das Widerrufsrecht gilt nur, wenn Sie bei einem Unternehmen einkaufen. Der Großteil aller Deals auf Tradera findet zwischen zwei Privatpersonen statt.
Was kann ich tun, wenn ich meinen Artikel nicht erhalten habe und ich keinen Käuferschutz habe?
Wenn Sie von einer Privatperson gekauft haben, müssen Sie den Verkäufer kontaktieren, um die Situation zu klären. Wenn der Verkäufer nicht antwortet oder Sie sich nicht auf eine Lösung einigen können, können Sie melden, dass bei der Transaktion ein Problem aufgetreten ist, indem Sie unter Ihren Einkäufen nach dem Artikel suchen und eine negative Bewertung abgeben.
Wenn Sie ein Problem mit dem Artikel melden, überprüft unsere Sicherheitsabteilung das Konto des Verkäufers. Wir können Ihnen jedoch nicht dabei helfen, eine finanzielle Entschädigung vom Verkäufer zu erhalten, wenn Sie keinen Käuferschutz haben.
Was kann ich tun, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und mir der Käuferschutz fehlt?
Sie können den Verkäufer kontaktieren und das Problem schildern, um zu sehen, ob Sie eine gemeinsame Lösung finden können. Wir empfehlen, bei der Kontaktaufnahme ruhig und sachlich zu sein, da dies auf Seiten des Verkäufers wahrscheinlich nicht beabsichtigt ist.
Bedenken Sie, dass es auch beim Transport zu Schäden kommen kann. In diesem Fall können Sie sich auch an den Spediteur wenden, um eine Entschädigung zu verlangen. Einige Spediteure verlangen, dass die Person, die die Fracht gekauft hat, für den Artikel wirbt. Daher ist es manchmal notwendig, dass der Verkäufer Kontakt aufnimmt.