Was bedeutet Nichtverkaufsgebühr?
Die Nichtverkaufsgebühr wird erhoben, wenn du mehr als 100 Anzeigen innerhalb eines einzigen Kalendermonats veröffentlichst. Wenn du im Laufe eines Kalendermonats mehr als 100 Anzeigen veröffentlicht hast, wird ab der Anzeige 101 für jede nicht verkaufte Anzeige eine Nichtverkaufsgebühr erhoben.
Die Nichtverkaufsgebühr wird auf Anzeigen berechnet, die im Laufe eines Monats gestartet werden, und nicht auf deren Enddatum.
Anzeigen, bei denen der Verkäufer sich entschieden hat, den Betrag an eine Organisation/Wohltätigkeit zu spenden, werden nicht in die Anzahl der Anzeigen einbezogen und sind daher vollständig von der Nichtverkaufsgebühr ausgeschlossen.
Beispiel: Du listest zuerst 100 Artikel im Januar auf. Einige davon werden verkauft, andere nicht. Du listest dann 10 weitere Artikel auf, von denen 3 nicht verkauft werden. Diese 3, die nach den ersten 100 Anzeigen gelistet wurden, werden mit jeweils 3-10 SEK je nach der Kategorie, in der der Artikel gelistet wurde, berechnet. Die Gebühren erscheinen auf der nächsten Rechnung, die Anfang Februar ausgestellt wird.